en

Mieter gesucht: internet statt Makler ?

Seit 2015-07-01 ist´s amtlich: Das Bestellerprinzip. Nun hat sich auch (endlich) in der Branche durchgesetzt, dass der die Musik bezahlt, der sie bestellt. Gut so.

Kaum in Umsetzung, werben schon diverse Plattformen für die Nachmietersuche (s.Artikel und zB Kommentare vom 2015-06-09). Das ist die neue Konkurrenz der Makler.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/mieten-und-wohnen/mieter-sucher-wie-man-als-vermieter-die-maklergebuehren-spart-13632732.html

XO meint: Ein guter Makler verdient auch seine Bezahlung! Denn er hat umfangreiche Arbeit in Überprüfung des Objektes, Exposé und Besuche investiert. Die Mieterbonität wird er auch prüfen.
Für alle die via internet die Lösung suchen: Nutzen Sie unsere Kontakte zum Check, ob der Mieter seriös ist. zB via www.kautionsfrei.de